(Lesezeit ca. 2 Min)

Wusstest Du, dass es eine einzige Person war, die einen maßgeblichen Beitrag für das Wachstum mehrerer namhafter Unternehmen wie Google, Apple und Intuit leistete?

Die Rede ist von Bill Campbell.

Er war ein Geschäftsgenie und Mentor von Visionären wie Steve Jobs, Larry Page und Eric Schmidt.

Doch, warum haben sich diese Persönlichkeiten an einen Business-Coach gewandt und welchen Nutzen könnte Dir solch ein Mentor bringen?

Das, und mehr erfährst Du in diesem Beitrag.

Legen wir los!

#1 Ein Business-Coach gibt Dir persönliche Ratschläge

Anstatt allgemeine Tipps oder Möglichkeiten aufzuzeigen, kann Dir ein
Business-Coach konkret aufzeigen, was Du zu tun hast.

Schließlich setzt er sich mit Dir und Deiner Situation auseinander und kann
Dir aus seiner Erfahrung heraus genau sagen, was funktioniert, und was nicht.

Wenn Du beispielsweise darüber nachdenkst, einen neuen Sales Funnel aufzusetzen, wird er Dir sagen können, ob das in Deiner Situation
aktuell Sinn macht bzw. andere Bereiche aktuell wichtiger für Dich sind.

So hilft er Dir, klarer zu denken und zielgerichteter zu entscheiden – ohne
in Verwirrung zu geraten.

#2 Ein Business-Coach spricht aus Erfahrung

Nimm keinen Rat von einem an, der Deine Probleme noch nie hatte.

Sidney J. Harris.

Dein Business-Coach wird einer der wenigen Menschen sein, bei denen Du Rat suchst, weil er aus Erfahrung spricht.

Du hast bereits Marketingagenturen beauftragt, siehst aber in Deinen Kampagnen keinen Erfolg durch mehr Kunden und mehr Umsätze? Du hast den Fehler gemacht, die falschen Services zu buchen?

Dein Business-Coach wird in der Lage sein, die roten Flaggen und Hürden auf eine Art und Weise zu erkennen, wie es ein unerfahrener Unternehmer nicht kann.

Dann kann er Dir helfen, Stolperfallen zu vermeiden oder durch seine jahrelange Erfahrung das bestmögliche aus Deiner Situation herauszuholen.

#3 Ein Business-Coach sagt Dir, wo Du Dich verbessern musst

Unternehmer zu sein und sich verbessern zu müssen, gehen Hand in Hand.

Ein eigenes Unternehmen zu besitzen ist wie ein Katalysator für Selbstverbesserung.

Wenn Du in dem erfolgreich sein möchtest, was Du Dir vornimmst, ist der Verbesserungsprozess ein kritischer Faktor.

Und hier kommt Dein Business-Coach ins Spiel.

Er kann sehen, wo Du Potenzial hast und Dich anleiten, in spezifischen Bereichen zu verbessern.

Wenn er zum Beispiel sieht, dass Du Schwierigkeiten bei Deiner Kritikfähigkeit hast, lässt er Dich herausfinden, warum Du Dich verbessern solltest und wie es Dir gelingt.

Mit gezielten Verbesserungsmaßnahmen kannst Du Deine gewünschten Ergebnisse viel eher erreichen.

#4 Dein Business-Coach ist Dein größter Fan

Gut, das muss nicht in jedem Fall zu treffen.

Aber: Ein Business-Coach trägt Dein Trikot und feuert Dich an.

Er ist jemand, auf den Du Dich verlassen kannst, der für Dich da ist. In guten wie in schweren Zeiten.

Jemand, der an Dich glaubt, Dich anfeuert und Dich an Deine Fähigkeiten glaubt, ist einer der wichtigsten Vorteile eines Coaches.

Er ist in den wichtigen Moment da und hilft Dir, Zweifel auszuräumen und Dich Deinem Ziel näher zu bringen.

Ein paar abschließende Gedanken…

Einen Coach zu haben hat sich für viele Unternehmer und Unternehmen als wichtige Ressourcen erwiesen.

Wenn Du erkennst, dass Du noch so viel mehr zu lernen hast und Dich Menschen da draußen bei Deinem Vorhaben unterstützen wollen, bist Du bereit, das nächste Level zu erreichen.

Viel Erfolg bei Deinen Projekten.

Dein Torsten.

PS: Bitte teile diesen Artikel auf Social Media, sodass auch andere ambitionierte Menschen die Vorteile eines Business-Coaches für sich zu nutzen…

Weiterempfehlungen

Literatur

Links

Klicke auf 5-Sterne, wenn Dir der Beitrag gefällt!
[Stimmen: 2 | Ø-Bewertung: 5]

Torsten
Torsten

Torsten hilft ambitionierten Einzelunternehmern, sich mit ihrem Thema als Experte zu positionieren. Sei es das passende Zielbild zu erstellen, die eigene Online Präsenz aufzubauen oder den eigenen Expertenstatus zu etablieren.

Kommentiere diesen Beitrag

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.