(Lesezeit ca. 2 Min)

Du möchtest eine fesselnde Erfolgsstory schreiben? Und potenzielle Kunden aufmerksam auf Deine Leistungen machen?

Ein bewährtes Tool ist hierbei das Veröffentlichen von Erfolgsstories anderer Kunden, die es dank Dir geschafft haben, ihren sehnlichsten Wunsch zu erfüllen und dabei für sie scheinbar unüberwindliche Hürden genommen haben.

Doch wie sprichst Du potenzielle Kunden emotional an und wie kannst Du das wichtige Element der Transformation für Dich nutzen? Darüber sprechen wir in unserem heutigen Beitrag:

Die Merkmale einer guten Story

Genau wie in klassischen Hollywood-Filmen müssen sich auch Deine Erfolgsstories vor allem um einen Helden, Deinen Kunden drehen.

Dieser Held wünschte sich verzweifelt, ein Ziel zu erreichen, wobei er immer wieder auf Hindernisse traf, die ihm im Weg standen.

Doch im Laufe der Erfolgsstory muss sich in irgendeiner Weise das Leben Deines Kunden ändern, wenn er Deine Dienstleistung in Anspruch genommen hat und letztendlich sein Ziel erreicht.

Hier kommt das besondere Merkmal der Transformation ins Spiel, die auf verschiedenen Ebenen stattfindet.

  • Die Veränderung äußerer Umstände: Durch Deine Hilfe ist es der Person gelungen, erfolgreicher in einer bestimmten Sache zu sein.
  • Der innerliche Wandel: Durch Eure Zusammenarbeit ist die Person beispielsweise mutiger, disziplinierter oder zielstrebiger geworden.
  • Die neue Welt des Kunden: Der Mut Deines Kunden, den wichtigen Schritt zu gehen, Zeit und Energie zu investieren, färbt ebenso auf andere ihm nahestehende Menschen ab, die dadurch sicherer, glücklicher oder mutiger geworden sind.
  • Auch Du als Experte veränderst Dich: Oftmals nimmt man es persönlich nicht bewusst wahr. Jedoch liegt es nahe, dass Du Dich bestärkt fühlst, in dem, was Du leistest und wie Du den Erfolg Deiner Arbeit direkt am Kunden siehst.

Stories, die Leute berühren

Insbesondere dann, wenn Du über Erfolgsstories berichtest, die aus Ängsten, fehlerhafter Menschlichkeit oder Misserfolgen entstehen und dadurch Emotionen ansprechen, dann verbinden sich die Leser stärker mit einer Geschichte.

Hinterlasse mir gerne einen Kommentar: Welche Erkenntnisse hast Du gewonnen?

PS: Bitte teile diesen Artikel auf Social Media, sodass auch andere ambitionierte Menschen die Transformation als wichtiges Element in ihren Erfolgsstories berücksichtigen…

Weiterempfehlungen

Klicke auf 5-Sterne, wenn Dir der Beitrag gefällt!
[Stimmen: 2 | Ø-Bewertung: 5]

Torsten
Torsten

Torsten hilft ambitionierten Einzelunternehmern, sich mit ihrem Thema als Experte zu positionieren. Sei es das passende Zielbild zu erstellen, die eigene Online Präsenz aufzubauen oder den eigenen Expertenstatus zu etablieren.

Kommentiere diesen Beitrag

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.