(Lesezeit ca.5Min)

Marketing ist ein faszinierendes Handwerk, das Dir für den Aufbau Deiner Marke und dem Vertreiben von Produkten bzw. Dienstleistungen helfen kann.

Um erfolgreich zu sein, bedeutet dies jedoch auch, ein grundlegendes Verständnis für viele verschiedene Marketing-Konzepte zu besitzen.

Heute zeige ich Dir 5 erstklassige Bücher für Dein Experten Marketing, die jeder Experten Marketer lesen sollte. Nicht ohne Grund sind die meisten Bücher auf Englisch, denn die Amerikaner sind uns im Marketing meistens einen Schritt voraus sind.

Auf jeden Fall habe ich sehr profitiert von dem Inhalt dieser Bücher und ich kann sie Dir wärmstens weiterempfehlen.

Vielleicht ist auch der ein oder andere Lesetipp für Dich dabei?

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß beim Stöbern!

Expert Secrets von Russel Brunson

Egal ob Du gerade erst startest oder schon viele Jahre in der Branche bist – Expert Secrets wird Dir dabei helfen, ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen, zu entwickeln und zu führen.

Expert Secrets ist ein hilfreiches Buch, das konkrete, umsetzbare Anweisungen gibt, was Du tun solltest, um Deine Message an die richtigen Leute weiterzugeben und zu verbreiten, eine loyale Community aufzubauen und Geld zu verdienen, während Du die Welt veränderst.

In Expert Secrets gelten die Geheimnisse nicht nur für Online-Unternehmen, sondern ebenso für lokale Geschäfte – der Anwendungsbereich ist breit gefächert.

Expert Secrets stellt eine neue Form des Geschäftsmodells vor, das darauf basiert, Wissen zu teilen und dieses zu nutzen, um etwas zu bewirken und Geld zu verdienen.

Dieses Buch betont die Notwendigkeit, Informationsprodukte zu erstellen und diese dann zu nutzen, um Dein bestehendes Geschäft auszubauen – und dabei die Macht von Sales Funnels zu nutzen.

Expert Secrets baut als zweiter Teil einer Trilogie auf dem Buch DotCom Secrets auf, das sich auf Online-Unternehmen bezieht. Der dritte Teil heißt Traffic Secrets, indem es darum geht, mit Deiner Website und Deinem Sales Funnel Deine Wunschkunden zu gewinnen.

Ogilvy on Advertising von David Ogilvy

Das Time Magazine nannte David Ogilvy einst „den gefragtesten Zauberer der Branche“. Leider lebt er heute nicht mehr – aber zum Glück hat er uns dieses Buch hinterlassen.

Ogilvy on Advertising ist so etwas wie die Marketing-Bibel.

Und es ist eine weitere Pflichtlektüre für jeden, der in der Werbebranche weiterkommen will.

Es ist ein einfach zu lesendes und höchst interessantes Buch, oder besser gesagt „Arbeitsbuch“, das mit einer Menge an Bildern und visuellen Beispielen vollgepackt ist – natürlich im Marketing-Stil.

Es deckt eine Reihe von wichtigen Themen ab, die auch heute noch relevant sind. Zum Beispiel, wie wichtig es ist, seine Behauptungen mit Fakten zu untermauern und eine Wettbewerbsanalyse durchzuführen.

Oder wie Du ein Markenimage vermittelst, das verkauft und Dein Produkt erfolgreich auf dem Markt positioniert.

David Ogilvy war einer der erfolgreichsten und gefeiertsten Marketer aller Zeiten, und in diesem Buch teilt er die wichtigsten Geheimnisse seines Handwerks.

Expert Success von Daniel Wagner

In seinem Buch Expert Success zeigt Daniel Wagner auf überzeugende Art und Weise dar, dass jeder von uns ein anerkannter Experte werden kann.

Um das zu erreichen, legt er uns seine 3-Schritte-Erfolgsformel offen.

Mit seinem Konzept der Expert-Success-Matrix und seiner einzigartigen Sichtweise auf Personal Branding, macht er dieses Buch zu einem praktischen und nützlichen Leitfaden für jeden, der seinen Marktwert verbessern möchte.

Er sagt, Wahrnehmung ist gleich Realität und zeigt Dir, wie Du die Wahrnehmung in Deiner Branche oder Deinem Fachgebiet steigern kannst.

Er zeigt Dir, wie Du eine starke Online-Präsenz aufbaust, ein strategisches Produktportfolio erstellst und treue Follower gewinnst.

Auch deshalb ist es eine absolute Pflichtlektüre für jeden Experten Marketer.

In seinem Buch Expert Success Stories zeigt er zusätzlich die Erfolgsgeschichten seiner Kunden.

The $100 Startup von Chris Guillebeau

Dies Idee dieses Buches ist, dass Du nicht viel Geld brauchst, um ein profitables Unternehmen zu starten.

Anhand verschiedener Beispiele aus dem Leben verdeutlicht Chris Guillebeau, wie Menschen ohne Geschäftserfahrung ihre Leidenschaften und Hobbys in ein Einkommen verwandeln können – mit dem Ziel, ihren Job zu verlassen und das zu tun, was sie lieben, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen.

Es ist ein sehr motivierendes Buch, das sich in drei Kapitel gliedert:

  1. Unternehmer wider Erwarten: Dieser Teil behandelt, wie Du Deine Fähigkeiten und Interessen mit dem verbindest, was andere Menschen wollen.
  2. Wie Du es unter die Leute bringst: In diesem Abschnitt geht das Buch ins Detail mit einem Geschäftsplan, einem Leitfaden für die Erstellung eines unschlagbaren Angebots und der Frage, wie Du Geldmittel auftreibst, Dein Unternehmen startest und um Kunden werben kannst.
  3. Stärkung der Position und nächste Schritte: Hier erfährst Du, wie Du die Preisgestaltung und Positionierung testest, ein Franchise-Unternehmen gründest, im Einklang mit Deinen Zielen wächst und wie Du Misserfolge hinter Dich lassen kannst.

Auf dem Weg dorthin verwendet Chris Beispiele und Geschichten von Unternehmern aus dem wirklichen Leben, die er interviewt hat, um jede Taktik zu verdeutlichen.

Ziele von Brian Tracy

Auch wenn sich dieses Buch nicht unmittelbar in die Kategorie der Marketingbücher einordnen lässt. Ziele sind ebenso wie Mindset ein wichtiges Thema im Experten Marketing.

Ich denke, dass die meisten Menschen den Wert von Zielen unterschätzen.

Doch die die Fähigkeit, sich Ziele zu setzen und diese zu erreichen, bestimmt letztendlich den Erfolg, den wir erzielen.

In diesem Buch hilft Dir der brillante Coach Brian Tracy, wie Du Dir Ziele setzt und in Rekordzeit durch das Verfolgen seines Schritt-für-Schritt-Prozesses erreichst.

Neben zahlreichen Beispielen liefert Tracy Übungen, mit denen Du das Erlernte umgehend in die Tat umsetzen kannst.

Für diejenigen, die es gewohnt sind, sich Ziele zu setzen, und für diejenigen, die ein fortgeschrittenes Wissen haben, mögen die Beispiele des Buches etwas einfach erscheinen.

Ich persönlich halte es jedoch für ein großartiges Buch, um es regelmäßig zu lesen und sich selbst daran zu erinnern, wie man sich Ziele entsprechend setzt, egal wie hoch der aktuelle Wissens- oder Trainingsstand ist.

Schlüsselschritte wie das Aufschreiben von Zielen oder das Schreiben von gegenwärtigen (nicht zukünftigen) Zielen werden meiner Meinung nach meistens übersehen.

Dies wiederum kann Hindernisse für die Zielerreichung schaffen.

Brian Tracy teilt auch einige persönliche Geschichten von seinem eigenen Weg zum Erfolg, die Dich auf Deiner Marketing-Reise inspirieren werden.

Wenn Du Deine Ziele noch nicht aufgeschrieben hast, wird dieses Buch Dich motivieren, dies zu tun, und es wird Dir auch zeigen, wie Du einen Plan erstellst, um diese zu erreichen.

In Tracys Worten: „Du kannst kein Ziel treffen, das Du nicht siehst“ – dieses Buch wird Dir helfen, Deine Ziele zu sehen und schneller voranzukommen!

Schlusswort

Auch wenn wir uns mit dem Experten-Marketing in einer Nische bewegen, so gibt es dennoch einige Bücher, die wir lesen können, um uns in diesem Bereich weiterzuentwickeln.

Ich hoffe, Dir gefällt die Auswahl an in meinen Augen sehr nützlichen Büchern.

Vielleicht ist eins für Dich dabei? Ich freue mich sehr über den Austausch mit Dir.

Welches Experten-Marketing-Buch ist Dein Favorit? Und warum?

PS: Bitte teile diesen Artikel auf Social Media, sodass auch andere ambitionierte Menschen die Chance haben, die die besten Experten-Marketing-Bücher für ihr Unternehmen zu nutzen…

PPS: Kennst Du schon mein erstes Buch „Neukunden ab Tag 1“? Wenn nein, dann sichere Dir jetzt hier Dein Exemplar.

Viel Spaß beim Lesen. Auf Deinen Erfolg!

Dein Torsten

Klicke auf 5-Sterne, wenn Dir der Beitrag gefällt!
[Stimmen: 4 | Ø-Bewertung: 5]

Torsten
Torsten

Torsten hilft ambitionierten Einzelunternehmern, sich mit ihrem Thema als Experte zu positionieren. Sei es das passende Zielbild zu erstellen, die eigene Online Präsenz aufzubauen oder den eigenen Expertenstatus zu etablieren.

    1 Antwort zu "5 erstklassige Bücher für Dein Experten Marketing"

    • Susanne

      Im Einklang mit meinen Zielen…danke Torsten für deine Motivation und die kurze Interpretation der fünf
      Experten – Bücher… die dabei helfen…sich noch besser…in Bezug auf Marketing und Kundengewinnung zu positionieren!
      Dein Buch:
      „Neukunden ab Tag 1“ mit der SVIP – Methode hat mir geholfen mein Expertenthema noch klarer und konkreter herauszufinden! Eine tolle und intensive Methode die sich wirklich lohnt …sie offenbart für was wir brennen… und was uns antreibt!
      Beste Grüße aus der Eifel, Deine Susanne.

Kommentiere diesen Beitrag

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.